SELFHTML

Editorial

Informationsseite

nach unten Idee und Planung
nach unten Teilnehmer
nach unten Copyright

nach unten 

Idee und Planung

Stefan Münz' bereichsübergreifende Seite SELFHTML Forum besteht seit Juli 1998. Hineingestolpert bin ich zum ersten mal im Oktober jenen Jahres, wobei ich durch Mitlesen und anfänglich zaghaftes Posten die Stammbesucher immer besser kennen lernte. Als dann Ende 1998 noch ein Popup-Fenster SELFHTML Chat dazukam, war die Community perfekt. Sich online austauschen mit den "Größen" dieses Forums, nicht zuletzt Stefan Münz, faszinierte mich!

Nach monatelangem Chatten und Posten und Menscheleien und Streitereien und Sich-Austauschen kam jemand auf die Idee, man könne sich doch mal offline irgendwo treffen. Zum noch besseren Kennenlernen. Ich glaube, wir Frauen, nämlich Marlies, Antje und ich, waren die Anstifterinnen.

Gesagt, getan, das sollte realisiert werden! An irgendeinem Chatabend richtete ich mal eben ein Parsimony-Forum ein, in welchem dann über das Wie, Wann und Wo diskutiert werden konnte. Im Mai 1999 war es dann soweit: Ort und Zeitpunkt standen fest. Das SELFHTML Offline-Treffen sollte am Schliersee südöstlich von München stattfinden!

Thomas JS und ich organisierten zusammen die Unterbringung im deutschsprachige Seite Hotel Hubertus. Es hatten sich insgesamt 26 ForumerInnen angemeldet, die von mir alle ein "Bapperl" (Namensschildchen) zum besseren Erkennen verpasst bekamen.

nach obennach unten 

Teilnehmer

Folgende allseits bekannte Forumerinnen und Forumer haben den Verlust der Anonymität gewagt (alphabetische Reihenfolge nach Nachnamen):

Patrick Andrieu (und Tarzan), Andreas Bierhals, Roland Bluethgen, Kirsten Evers und Familie, Marlies Gerhard, Anna Gilles, Jutta Gilles, Antje Hofmann und Familie, Stephan Huber, Klaus Junge und Andrea, Christoph Kummer, Oliver Lehmann, Bernd Michna und Gabi, Volker Mische, Stefan Münz, Roman Pfarrhofer, Thomas J. Sebestyen, René Serradeil, Wilhelm Turtschan.

Hier klicken, um den entsprechenden 'Steckbrief' anzuzeigen (im neuen Fenster)

Alle Einzelbereiche dieser Image Map sind maussensitiv: Die Statusleiste verrät den Namen der Person, über deren Kopf sich der Mauszeiger gerade befindet (IE5-Benutzer lesen hier leider den kompletten Funktionsaufruf - siehe den entsprechenden bereichsübergreifende Seite Forumsbeitrag. Als Funktionsparameter wurde jedoch ebenfalls der jeweilige Teilnehmername gewählt, so dass auch hier erkannt werden kann, um wen es sich handelt).

Jede Einzelfläche der Image Map ist auch anklickbar und öffnet einen entsprechenden Popup-Fenster Steckbrief in einem neuen Browserfenster: So bleibt die Image Map immer im Hintergrund. Die einzelnen Steckbriefe sind alle miteinander verlinkt: So kann man "von überall einsteigen" und alle weiteren Steckbriefe lesen. Es ist natürlich auch möglich, jedes Mal neu auf einen gewünschten "Kopf" der Image Map zu klicken.

nach obennach unten 

Copyright

Das Kopieren, Weitergeben oder Weiterveröffentlichen dieser Seiten sowie das Kopieren, Weitergeben oder Weiterveröffentlichen der hier erzählten Geschichte, ganz oder auszugsweise, ist ohne Genehmigung der Autoren untersagt.

Die Rechte an sämtlichen Photographien, die auf diesen Seiten vorkommen, liegen bei ihren jeweiligen Autoren und dürfen ohne ihre ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert, weitergegeben oder weiterveröffentlicht werden, weder im Internet noch in Druckform.

© 2007 Seite Impressum
© 1999 E-Mail PAF@atomic-eggs.com, E-Mail kirsten@suedelbien.de, E-Mail r.pfarrhofer@kabsi.at (für diese Seite)